Flugplatz Magdeburg

Sehr geehrter Herr Voß, mich interessiert wie sie zum Ausbau des Magdeburger Flugplatzes stehen?MfG

Guten Tag,

zu Ihrer Frage möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich der Meinung bin, dass es einen wirtschaftlich nicht begründeten Ausbau mit mir nicht geben wird.
Hinzu sehe ich gegenwärtig auf die Schwierigkeiten, die bereits der Flughafen in Cochstedt hat, geeignete Partner zu finden. An dieser Stelle sollten wir gnaz klar auf die Nutzbarkeit der dort gegebenen Möglichkeiten verweisen. Es wurde bereits von Seiten des Landes viel Geld in Cochstedt investiert. Dies sollten wir bedenken, bevor wir erneut Fördermittel in ein Objekt investieren. Magdeburg hat momentan andere Sorgen. Hochwasserschutz, Brückenbau und eine vernünftige Verkehrslösung für die Innenstadt.
Mir ist es auch ein Bedürfnis, eine endgültige Klärung zum Flugverhalten auf dem Platz herbeizuführen, Die Menschen in der Stadt, egal an welchem Ende sie leben, haben ein Recht auf Ruhe und Erholung.

Mit nettem Gruß
Philipp Voß und Team

Kommentare sind geschlossen