Einwanderung steuern

Wir FREIE WÄHLER stehen für eine ideologiefreie Auseinandersetzung mit den Themen Asyl, Integration und Migration. Das Asylrecht für individuell politisch Verfolgte steht für uns nicht zur Diskussion. Der Schutz für Kriegsflüchtlinge gilt für die Dauer der kriegerischen Handlungen in ihrer Heimat. Damit das System nicht ausgenutzt wird, brauchen wir aber auch eine konsequentere Rückführungspraxis für Menschen ohne Aufenthaltsrecht. Die illegale Zuwanderung muss durch Grenzkontrollen unterbunden werden. Diejenigen Einwanderer, die wir bei uns aufnehmen, müssen die Chance, aber auch den Willen haben, sich gut integrieren zu können. Die Kosten dafür dürfen nicht auf unsere Städte und Gemeinden abgewälzt werden. Wir wollen sie dabei bestmöglich unterstützen.

Das wollen wir erreichen:

• Einwanderungsgesetz nach Qualifikation nach kanadischem und australischem Vorbild
  • Sozialleistungen für Einwanderer frühestens nach fünf Jahren in Deutschland
  • Familiennachzug für Asylbewerber deutlich begrenzen