26.06.2021 – Kandidaten Bundestagswahl 2021 (WK 067 & 069)

Die Kandidaten der FREIEN WÄHLER für die Bundestagswahl am 26.09.2021 für die Wahlkreise 069 Magdeburg, sowie 067 Börde/Jerichower Land wurden am 26.06.2021 in Magdeburg gewählt.

Für den Wahlkreis 069 Magdeburg, zu dem auch der nördliche Teil des Salzlandkreises gehört, setzte sich Eckhard Schröder im ersten Wahlgang ohne Gegenstimmen durch, der Wahlkreis 067 Börde/Jerichower Land ging einstimmig an Andrè Futh. Sahra Biedermann aus Magdeburg kandidiert im Wahlkreis Mansfeld/Südharz und wurde auf der dortigen Kreis-Mitgliederversammlung ebenfalls einstimmig gewählt.

Als Gäste wohnten der Wahlveranstaltung die Vorsitzende des Landesverbandes Andrea Menke, der Geschäftsstellenleiter der FREIEN WÄHLER Sachsen-Anhalts, Falko Kadzimirsz und der Beisitzer im Landesvorstand Holger Wenzel bei.

Eckhard Schröder ist seit 2014 Mitglied der FREIEN WÄHLER setzt sich vehement für eine Verbesserung der Infrastruktur und des Erhalts von Grünflächen in der Landeshauptstadt ein. Ihm geht es unter anderem um den Ausbau des Radwegenetzes und die Erweiterung des ÖPNV.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der direkte Kontakt mit Unternehmen in der Region, die Förderung des Mittelstands und der Erhalt bzw. die Schaffung von Arbeitsplätzen. Als notwendig dazu erachtet er das ständige Gespräch mit den Bürgern und die Zusammenarbeit mit den GWA.

André Futh ist ehrenamtlich im Sport engagiert und Vizepräsident des Tischtennisverbandes in Sachsen-Anhalt. Deshalb ist sein Ansinnen das Ehrenamt als zentrales gesellschaftliches Instrument zu fördern. Dazu zählen neben den Sportvereinen auch die Freiwilligen Feuerwehren im Land. Was ihm äußerst wichtig erscheint ist, „dem Bürger zuzuhören und Bürgerwillen durchzusetzen“. Das Letzteres eine Kraftanstrengung bedeutet ist ihm bewußt.
Hier setzt der auf die Kraft der Partei der FREIEN WÄHLER.