Magdeburg LÄUFT!

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler, Magdeburg zeigt seine sportliche Seite: Läuferinnen und Läufer sind in den städtischen Parkanlagen bei jeder Witterung anzutreffen, insbesondere der Stadtpark mit seinen umfangreichen Rundwegen erfreut sich großer Beliebtheit. Wir, die FREIEN WÄHLER, haben es uns zum Ziel gesetzt, mehr Menschen für körperliche Aktivität zu begeistern und gleichzeitig die Bedingungen für diejenigen, die bereits regelmäßig ihre Laufschuhe schnüren, zu verbessern. Gemeinsam mit lokalen Sportvereinen planen die FREIEN WÄHLER, ein umfassendes Streckennetz an ausgeschilderten Laufstrecken im Stadtpark und im gesamten Stadtgebiet zu etablieren. Im Stadtpark von Magdeburg soll ein zentraler Start- und Zielbereich eingerichtet werden, an dem eine Informationsstafel über Streckenlängen, Sehenswürdigkeiten entlang der Route sowie die Schwierigkeitsgrade der verschiedenen Strecken informiert. Darüber hinaus ist vorgesehen, dass dieser Bereich Raum für Aufwärm- und Cool-Down-Übungen sowie für das Training in Kleingruppen bietet.

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,